Jugendgruppe Volkach

Was tun wir? Wer sind wir?

Ansprechpartnerin: Christina Kornell 

Tel. 09381/6306 

jugend@bn-volkach.de

 

 

JBN Landesverband

Hier sollen in nächster Zeit die Seiten unserer Jugendgruppe entstehen. Bis das so weit ist, hier schon mal einige Bilder....

 


Foto: Thomas Schoenemeyer Wie alles begann: Die Jugendgruppe im Jahr 1986 beim Bau eines Teichdammes bei Obervolkach. Durch diese Aktion, die damals von der Zeitschrift Tierfreund ausgezeichnet wurde, konnte ein wertvolles Feuchtbiotop erhalten werden.
Dieses (ebenfalls schon etwas in die Jahre gekommene) Bild zeigt unsere Jugendgruppe beim Aufstellen des Krötenzaunes - Foto: Hans Schneider Einer der Klassiker unter unseren Aktionen und stets mit einem hohen Maß an Spaß  verbunden: Die Jugendgruppe im Jahr 1991 beim Aufstellen des Krötenzaunes.
Foto: Hans Schneider Aufsehenerregende Werbung für die Wiederinbetriebnahme der Mainschleifenbahn 1998.
 

 

Die Volkacher Jugendgruppe bei der Aluminium- und Kork-Sammlung am Volkacher Freibad. - Foto: Hans Schneider Tradition seit vielen Jahren: Aluminium- und Kork-Sammlung der Jugendgruppe am Volkacher Freibad. So in etwa sieht die Jugendgruppe heute aus.